Einzelansicht

Kampagne „Lebensmittel Luft“ gestartet

Bild: Antonioguillem – stock.adobe.com

Luft ist für uns das wichtigste Lebensmittel. Und das ist gerade in Innenräumen von entscheidender Bedeutung. Denn die meisten von uns verbringen mehr als 80 Prozent ihrer Zeit in Gebäuden. Eine hohe Innenraumluftqualität ist deshalb die Grundlage für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit – gerade auch in Pandemie-Zeiten.

Um über all diese Zusammenhänge zu informieren, wurde unter dem Dach des Fachverbandes Gebäude-Klima e. V. (FGK) die Kampagne „Lebensmittel Luft“ gestartet. Schwerpunkt ist zunächst die Internetseite www.lebensmittel-luft.info. Sie erklärt, was „gute Raumluft“ bedeutet, wie eine hohe Raumluftqualität hilft, Infektionsrisiken zu verringern, und warum sie nicht nur während der Pandemie so wichtig ist. Darüber hinaus wird über die verschiedenen Förderprogramme im Bereich der Raumlufttechnik informiert und die Seite enthält Links zu Ansprechpartnern und Lösungen. Zudem sind Berechnungstools zur Raumluftqualität und informative Publikationen eingebunden.

Informationen: www.lebensmittel-luft.info